Was ist Yoga wirklich?

1 Aug 2019

 

 

Yoga ist nicht Friede Freude Eierkuchen und wir haben uns alle lieb.

 

 

Ja, es kann der Moment kommen in dem wir nur noch Glückseligkeit verspüren und wir mit dem SEIN können was ist.

Das geschieht dann, wenn wir alle Hüllen unseres physischen und mentalen Körper durchdrungen haben und wir unsere Seele klar erkennen können.

 

 

Unsere Seele ist voller Liebe und Annahme

 

 

Denn unsere Seele ist immer unversehrt, zufrieden, glückselig, voller Liebe und Verständnis. Sie nimmt alles an was ihr im Leben gegeben wird und stellt sich der Herausforderung.

 

Aber bevor wir dort ankommen, werden wir auch durch tiefe Täler gehen. Und was finden wir da?

 

Trauer, Wut, Zorn, Hass, Ärger, Enttäuschung, Angst, Neid, Sorgen, Einsamkeit, Verbissenheit, Widerstand und vieles mehr.... 

 

 

Wir haben nun zwei Möglichkeiten.

 

 

ENTWEDER, wir unterdrücken diese unangenehmen und schmerzhaften Emotionen und Gefühle und reden uns ein, dass Yoga glücklich macht und wir uns jetzt auch so fühlen müssen/sollten. Wir gaukeln uns also etwas vor und setzen uns eine rosarote Brille auf. 

 

ODER, wir üben uns darin anzunehmen was da ist. Anzunehmen was sich zeigt. Anzunehmen was jede Hülle, die wir durchdringen, für uns bereit hält.

 

 

Die Seele, unsere Ur-Energie

 

 

So wie es unsere Seele, unsere Ur-Energie, auch tut. Unsere Seele weiß, dass alles was passiert, dazu da ist um uns weiterzuentwickeln und nicht um uns zu schaden. 

 

Du hast die Wahl! Es ist deine Entscheidung. Gott hat uns den freien Willen gegeben um unsere eigenen Entscheidungen zu treffen und unseren ganz eigenen Weg zu gehen.

Aber lebe mit den Konsequenzen die deine Entscheidung mit sich bringt, denn es ist deine Wahl gewesen. Hadere nicht damit oder gebe anderen die Schuld dafür. Wenn dir der Weg nicht gefällt dann wähle erneut!

 

 

Für was entscheidest du dich?

 

 

Glückseligkeit, beziehungsweise Zufriedenheit, erreichen wir dann, wenn wir mit dem SEIN können was ist und das in jedem einzelnen Moment des Tages!

 

 

Sat Nam

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: https://markuscerenak.com/meditation-fuer-anfaenger.html

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Blogger - White Circle

​© 2019 by Citta Yoga